24.03.23
Landwehr Bräu Kneipenfestival Rothenburg
Samstag, 25. März 2023 ab 20.00 Uhr
Morgen ist es endlich soweit, dass 16. Kneipenfestival startet in Rothenburg ob der Tauber.
Zu unserer großen Freude sind neben neuen Gesichtern auch wieder viele unserer liebgewonnenen Bands und Kneipen der letzten Jahre mit dabei und sorgen für eine abwechslungsreiche musikalische Wanderroute durch die Straßen und Gassen.
An 12 Stationen gibt wieder beste Live-Musik aus den unterschiedlichsten Genres. Und wer nach der abendlichen Kneipenwanderung immer noch auf den Beinen ist, kann bei der offiziellen Aftershow-Party im „Better Together“ anschließend noch mit packenden Disco- & House-Beats weiterfeiern und die Nacht zum Tag machen.
Landwehr-Bräu, KammerEvents, sowie die beteiligten Bands, Künstler und Gastwirte wünschen allen Besuchern und Besucherinnen viel Spaß dabei!
Natürlich gilt auch in diesem Jahr wieder: Einmal Eintritt bezahlen und alle 12 Kneipen besuchen!
Tickets sind an der Abendkasse noch verfügbar.
Weitere Informationen zu den Bands und Locations findet Ihr hier
17.03.23
Liebe Bierfreunde!
Wir haben eine großartige Neuigkeit für alle LANDWEHR BRÄU Edel Hell Liebhaber
… und die es noch werden wollen!
Wir vergeben 25 x einen 6er-Träger Edel Hell zum Kennenlernen!
Wer bekommt Sie?
Die 25 originellsten Bilder, bei denen ihr zeigt bei welcher Gelegenheit ihr unser LANDWEHR BRÄU EDEL Hell am liebsten genießt.
Ob bei einem Grillabend, in der Kneipe, einer Party oder einfach nur auf der Couch - wir sind gespannt auf eure Bilder!
Bleibt jugendfrei, aber seid originell.
Außerdem verlosen wir unter allen Einsendungen am 22. März
ein 20 Liter Fass LANDWEHR BRÄU Edel Hell.
Postet einfach ein Bild in den Kommentaren bei Facebook oder sendet es an schuh@landwehr-braeu.de.
Die Gewinner werden benachrichtigt und anschließend könnt Ihr eueren Gewinn bei uns in Reichelshofen abholen.
Wir freuen uns auf eure Einsendungen unter diesem Post und wünschen allen Teilnehmern viel Spaß!
Wohl bekomms!
Du möchtest wissen, ob du zu den 25 Einsendungen gehörst? Wir antworten dir auf deine E-Mail oder Kommentar und klären alles Weitere mit dir ab.
Solltest du leider kein Glück gehabt haben, ist dein Name dennoch für das 20 l Fass im Rennen.
Das Gewinnspiel steht nicht in Verbindung mit Facebook oder Instagram.
15.03.23
Landwehr-Bräu Edel Hell jetzt besonders im Handel
Seit Anfang März erhaltet Ihr bei allen teilnehmenden Partnern zu jeder Kiste LANDWEHR-BRÄU Edel Hell einen Glaskrug als Zugabe – GRATIS.
Nur solange der Vorrat reicht!
Vollmundig im Geschmack und kräftig im Antrunk, lässt es eine dezente Hopfenbittere trotzdem nicht vermissen. Mit Braumalz aus Gersten unserer Erzeugergemeinschaft und einem weiteren Spezialmalz sowie feinen Hopfengaben wird dieses Bier eingebraut.
Untergäriges, geschmackvolles, goldgelbes Exportbier.
Alkoholgehalt: 5,0 Vol. %
Stammwürze: 12,2 %
13.03.23
Landwehr-Bräu unterstützt Franken Knights
Gestern Abend war eine Abordnung der Franken Knights (American Football) aus Rothenburg ob der Tauber zu Gast bei uns im Brauereigasthof.
Brauereigeschäftsführer Markus Schoch begrüßte das Team vor Ort und unterzeichnete bei einer kleinen Bierprobe und Reichelshöfer Bratwürsten den entsprechenden Sponsorenvertrag.
Beide Parteien freuen sich auf eine erfolgreiche Partnerschaft und dass zukünftig wieder die Biere der Landwehr-Bräu im Rothenburger Stadion zum Ausschank kommen.
06.03.23
Liebe Bierliebhaber,
auch die Fastenzeit hat etwas für sich!
Am Freitag den 10.03.2023 um 18.00 Uhr findet endlich wieder unser offizieller Bockbieranstich im Landwehr-Bräu am Turm in Rothenburg statt.
Jeder der pünktlich kommt bekommt eine Kostprobe gratis.
Freut Euch drauf!
Als Besonderheit wird unser Landbock Hell - naturtrüb, also unfiltriert ausgeschenkt und ist somit noch frischer und süffiger.
Auf Euer kommen freut sich die Landwehr-Bräu, Reichelshofen sowie das komplette Team vom Landwehr-Bräu am Turm in Rothenburg.
Reservierungen unter :
Tel : 09861/8755353
E-Mail: info@formatf.de
24.02.23
Liebe Freunde der Fränkischen Bierkultur,
bald ist es wieder soweit, am Tag des Bieres (23.04.2023) stellen wir stets unser Jahrgangsbier vor.
Diese Bierspezialität wird jährlich mit wechselnden fränkischen Rohstoffen und unterschiedlichen Brauverfahren bzw. handwerklichen Geschick eingebraut.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Unsere Brauer haben vergangene Woche unter Aufsicht von Braumeister Klaus Dürr neue Hopfensorten analysiert und verkostet.
Die Hopfensorten stammen natürlich von unserer regionalen Hopfenverwertungsgesellschaft aus dem Spalter Umland.
Seit schon mal gespannt und lasst Euch überraschen, was wir für Euch kreieren werden.
Weitere Informationen erhaltet Ihr in Kürze.
17.02.23
Kürzlich durften wir unseren Neukunden "Clubhouse am Reichswald" aus Nürnberg in unserer Brauerei begrüßen. Die 3 Schwestern Arnel Softic, Azra Osmani und Merima Kücükoba eröffnen Ihr fränkisches Restaurant am 1. März 2023.
Nach einem leckeren Essen in unserem Brauereigasthof mit Herrn Ilgenfritz machten wir zusammen noch eine Brauereiführung um die Entstehung der Biere noch besser kennenzulernen.
Wir wünschen dem Geschwistertrio einen guten Start und viel Erfolg!
16.02.23
Liebe Freunde der fränkischen Bierkultur,
gestern Abend begrüßten Geschäftsführer Markus Schoch und Braumeister Klaus Dürr im Bräustüble 12 Bauern aus der Region. Der Vorsitzende der Braugerstenerzeugergemeinschaft, Simon Scheerer bestätigte eine weitere Zusammenarbeit mit der Landwehr Bräu, Reichelshofen!
Markus Schoch bedankte sich bei den Braugerstenbauern und dem Agrarhandel Langenbuch und lud anschließend zu Reichelshöfer Bratwürsten und frisch gezapftem Kellerbier ins Bräustüble ein.
10.02.23
SAVE THE DATE
Die Landwehr-Bräu lädt zum
FRÄNKISCHEN BRAUEREIFEST
vom 5. bis 6. August 2023
nach Reichelshofen in den Brauereigarten ein.
Nehmt Euch nichts vor, sonst verpasst Ihr etwas.
Gleich im Kalender eintragen, damit keiner in dieser Zeit Urlaub plant.
Oder Ihr wollt so intensiv feiern, dass Ihr Urlaub braucht.
Wir freuen uns, das Team von der Landwehr-Bräu
06.02.23
Liebe Freunde der Fränkischen Bierkultur,
wir sind mal wieder auf der Suche
nach einer neuen Repräsentantin
unserer Brauerei.
Gesucht wird eine neue Markenbotschafterin.
Die Landwehr-Bräu Bierkönigin!
Fränkische Bierkultur möchten wir auch in diesem Jahr nach außen tragen,
die Fest- und Biergartensaison 2023 steht vor der Tür!
Habt Ihr Lust, daran teilzuhaben und die Landwehr-Bräu Brauerei bei Veranstaltungen, Kirchweihfesten oder auf der ein oder anderen Messe zu vertreten?
Seid ihr kontaktfreudig und redegewandt, und dem fränkischen Bier nicht abgeneigt?
Dann bewerbt Euch doch !
Bitte mailt uns doch ein paar Zeilen, warum ihr Landwehr-Bräu Bierkönigin werden wollt.
Wir freuen uns darauf und melden uns schnellstmöglich!
Kontakt:
Adresse
Markus Schoch
23.11.22
Landwehr-Bräu wünscht Euch allen eine „bierige“ Adventszeit!
Ab sofort könnt Ihr unseren leckeren "Landbock Hell" im gut sortierten Getränkehandel erwerben.
Des Weiteren gibt es zu jeder Kiste Landwer-Bräu 2 Flaschen Landbock Hell gratis als Kostprobe dazu.
Unser "Landbock Hell" schmeckt auch besonders gut zu winterlichen Speisen.
Solange der Vorrat reicht. Lasst es Euch schmecken.
21.10.22
Der neue Landwehr-Solar-Biergenuss
19.10.22
Gesellensud zur erfolgreichen Gesellenprüfung
Unser Brauer Max Keitel präsentiert in geselliger Runde seinen Gesellensud.
Ein untergäriges - leicht kaltgehopftes Rotbier. Gebraut im Rahmen der Ausbildung zum Brauer und Mälzer.
Wir gratulieren Max noch einmal zu seiner erfolgreich abgeschlossenen Gesellenprüfung und zum gelungen Gesellensud.
Zum Wohl !
18.10.22
Kirchweih in Oberdachstetten
Vielen Dank für die tolle Kirchweih in Oberdachstetten am letzten Wochenende.
Mit Landwehr-Bräu immer eine gute Feier, das Wetter war fantastisch und die Stimmung super.
Ein tolles Wochenende.
Präsentieren stolz den Landkreis-Sechser (von links): Florian Hauf, Markus Schoch, Nina Kolb, Landrat Dr. Jürgen Ludwig, Georg Dorn, Stefan Klein und Reinhard Mai.
27.09.22
Ein guter Schluck Heimat
Eine Genussreise durch den Landkreis Ansbach begeistert derzeit die Bierfreunde in der Region: Zum Jubiläum „50 Jahre Landkreis Ansbach“ haben sechs heimische Brauereien zusammen mit dem Landratsamt Ansbach den „Landkreis-Sechser“ kreiert. Die Sechser-Kiste, die bei den teilnehmenden Brauereien und in einer wachsenden Zahl weiterer Verkaufsstellen erhältlich ist, zeugt nicht nur von handwerklicher Braukunst und -tradition im Landkreis Ansbach, sondern zeigt auch Qualität und Vielfalt der regionalen Biere. „Bier ist Heimat im Glas“, sagte Landrat Dr. Jürgen Ludwig bei der offiziellen Vorstellung des „Landkreis-Sechsers“. Er dankte den beteiligten Brauereien, dass sie die Initiative von Braumeister Georg Dorn aus Bruckberg aufgegriffen haben. Die Vermarktung regionaler Produkte, wie sie der Landkreis Ansbach in vielerlei Hinsicht unterstütze, gelinge am besten gemeinsam.
Enthalten im „Landkreis-Sechser“ sind die Gambrinus-Weiße der Brauerei Dorn (Bruckberg), das Helle der Brauerei Hauf (Dinkelsbühl), der Zwickel der Stefansbräu (Dinkelsbühl), das Edel Pils der Brauerei Reindler (Leutershausen-Jochsberg), das Altfränkisch Dunkel der Landwehr-Bräu (Steinsfeld-Reichelshofen) und das Spezial der Brauerei Fischer (Wieseth). „Jedes Bier hat seinen eigenen Charakter“, berichtete Braumeister Stefan Klein, der ebenso wie sein Kollege Reinhard Mai von der Brauerei Reindler riet: „Muss man einfach mal durchprobieren!“ Neben klassischen Sorten finden sich im Fall der Brauereien Landwehr-Bräu und Fischer auch Biere in der Kiste, die noch heute nach den ältesten Rezepten gebraut werden, erklärten Markus Schoch und Braumeisterin Nina Kolb.
Rund 20 Verkaufsstellen im Landkreis Ansbach und in der Stadt Ansbach haben den „Landkreis-Sechser“ aktuell im Programm. Die vollständige Liste kann im Internet unter www.landkreis-ansbach.de eingesehen werden. Dort gibt es auch ein „Making of“-Video, das beim Packen der Kisten aufgenommen wurde.
Der „Landkreis-Sechser“ werde nicht nur von Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises gekauft, sondern als Mitbringsel gerne auch von Touristen, erzählte Braumeister Florian Hauf. Beim Hoffest mit Tag der offenen Tür des Landratsamtes Ansbach Mitte September wechselten ebenfalls etliche Kisten den Besitzer. Für die Brauereien sei die Gemeinschaftsaktion eine gute Gelegenheit gewesen, sich näher kennen zu lernen, berichtete Initiator Georg Dorn.
Foto: Landratsamt Ansbach/Fabian Hähnlein
Text: Landratsamt Ansbach
16.09.22
Feuchtwanger Mooswiese
Freitag, 23. September bis
Dienstag, 27. September 2022
In 8 Tagen findet wieder eine der schönsten Wiesenkirchweihen Frankens in Feuchtwangen statt.
Nach zwei Jahren Pause steigt wieder Ende September die große Gaudi.
Die LANDWEHR-BRÄU ist natürlich auch dieses Jahr dabei. Wir beliefern seit über 15 Jahren den Ausschank auf der Mooswiese im Festzelt mit ca. 7.000 Plätzen und werden am Sonntag beim 68. großen Mooswiesenfestzug ab 13.30 Uhr mit unserem LANDWEHR-BRÄU Gespann dabei sein.
Weitere Höhepunkte wird der Schützenumzug am Samstag und das große Abschlussfeuerwerk am Dienstagabend sein. Zudem gibt es auch dieses Jahr wieder eine Landmaschinenschau, Verkaufsstände, den Billigen Jakob, einen Vergnügungspark, die Heringsbrater und vieles mehr.
Und seid Ihr dabei? Wir freuen uns auf euch.
Programmhighlights
Freitag, 23. September 2022
19 Uhr Fassanstich durch den 1. Bürgermeister Patrick Ruh mit Bierprobe im Festzelt
Samstag, 24. September 2022
15.30 Uhr Festzug der Schützengesellschaft 1459 Feuchtwangen
19.00 Uhr Stimmung und Gaudi im Bierzelt
Sonntag, 25. September 2022
Ab 10 Uhr Gottesdienst
11.00 Uhr Festzelt - Frühschoppen
13.30 Uhr 68. Mooswiesenfestzug
Montag, 26. September 2022
Messe- und Volksfestbetrieb
Ab 14.00 Uhr Musik im Festzelt
Dienstag, 27. September 2022
14.00 Uhr Kindernachmittag
21.00 Uhr Großes Brillant-Feuerwerk
Das komplette Programm findet Ihr hier:
https://www.tourismus-feuchtwangen.de/feste-und-maerkte/mooswiese
15.09.22
Kirchweihumzug in Gunzenhausen
Zünftig mit einem Vierspanner ist Landwehr-Bräu beim Kirchweihumzug in Gunzenhausen dabei gewesen.
Es ist immer ein Blickfang und sehr beliebt, besonders bei den Kindern, wenn er den Festumzug begleitet. Für die Erwachsenen ist der Bierausschank am Ende des Gespanns beliebt.
Die 4 Pferde warten geduldig auf Ihren Auftritt, die bringt so schnell nichts aus der Ruhe.
Der Herbst ist Kirchweihzeit und Landwehr-Bräu ist auf vielen vertreten, für einen gelungenen fränkischen Biergenuss.
Kommen Sie vorbei.
Die Gunzenhäuser Kerwa geht noch bis zum 18. September 2022. Alle Informationen findet ihr hier: https://kerwa.gunzenhausen.de
16.08.22
LANDWEHR-BRÄU auf Gran Canaria
Da geht man im Urlaub auf Gran Canaria spazieren und vermisst sein fränkisches Lieblingsbier schon am 1. Urlaubstag und dann das!
Ein kleiner Schwenk für das Urlaubsvideo, eine große Frage für die Menschheit.
Wie kommt der Kasten hier her?
Wir glauben, dass selbst die Ureinwohner Gran Canarias schon immer einen guten Tropfen fränkischer Bierkultur aus Reichelshofen zu schätzen wissen.
Ganz deutlich, das Blau wertet die Landschaft auf!
Schönen Urlaub noch.
11.08.22
Das gesamte Team sagt Danke
Das gesamte Team der Landwehr-Bräu möchte danke sagen, an alle Besucher und Gäste unseres Brauereifestes.
Wir hoffen Euch eine schöne Zeit bereitet zu haben, was passt besser bei diesem fabelhaften Wetter, welches wir hatten, als ein gut gekühltes Bier.
Wir möchten uns aber auch ganz besonders bei allen Mitarbeitern, Helfern, Künstlern und Gewerbetreibenden bedanken, ohne die, diese Tage nicht möglich gewesen wären.
Wir freuen uns auf das nächste Fest im kommenden Jahr und die vielen dazwischen liegenden Erlebnisse zusammen mit Landwehr-Bräu.
Alles Informationen und Posts findet Ihr hier:
https://www.landwehr-braeu.de/brauereifest
27.07.22
Die Gewinner unserer Treueaktion 6+1
Sind gezogen und werden noch persönlich informiert.
Wir möchten uns aber bei allen bedanken, die sich an der Aktion beteiligt haben und hoffentlich mit viel Freude und Genuss in die diesjährige Grillsaison gestartet sind.
Wir gratulieren den Gewinnern und wünschen weiterhin viel Spaß beim Grillen und einem kühlen Landwehr-Bräu Bier.
Erster Preis
Landwehr-Bräu Grill
Dieter Storch aus Ansbach
Zweiter Preis
Landwehr-Bräu Feuerschale
Friedrich Fetzer aus Feuchtwangen
Alfred Doppelhammer aus Colmberg
Udo Bär aus Sachsen bei Ansbach
Dritter Preis
Landwehr-Bräu Liegestuhl
Robert Deuer aus Rothenburg
S. Kassella aus Creglingen
Bernd Mehringer aus Obernzenn
Heiko Ruthmann aus Gammesfeld
Kurt Staudacher aus Brettheim
R.Weis aus Herrieden
25.07.22
Anfang Juli war unser Braumeister Klaus Dürr zu einem Informationsbesuch bei Landwirt Erich Junker in Lohr, um sich über die Entwicklung unserer Braugerste zu informieren.
Regionaler Bezug unserer Rohstoffe ist uns wichtig, außerdem können wie so direkt mitverfolgen, wie unser Rohmaterial heranwächst.
Jetzt ist die Erntezeit erreicht, der Juli war warm, eigentlich viel zu warm, aber für unserer Gerste ideal. Auch jetzt wieder beste Qualität, aus der Region, mit kurzen Transportwegen.
CO2 kommt bei uns in die Flasche, auch ein wenig nachhaltig :)
15.07.22
Eine interessante Offerte
Freitag, der 5. August 2022
Eine kulinarische Einleitung zum Brauereifest ab Samstag, dem 6. August.
Erleben Sie „Fränkische Bierkultur – kulinarisch“
Unser Küchenchef Willi Hahn wird im Brauereigasthof, zum Auftakt des fränkischen Brauereifestes 2022, ein bieriges Menü servieren.
Das Menü finden Sie in unserem Programm unter:
www.landwehr-braeu.de/brauereifest
ACHTUNG!
Unbedingt Plätze reservieren.
Für alle Voreiligen: Das Brauereifest beginnt im Brauereigarten erst einen Tag später.
12.07.22
Brauereifest bei Landwehr-Bräu
6. - 7. August
im Brauereigarten in Reichelshofen
15.06.22
Landwehr-Bräu BIERBECUE
Ab heute haben wir für alle Grillfreunde eine kleine Überraschung vorbereitet.
Zu jedem gekauften Kasten Landwehr-Bräu-Bier bekommt Ihr gratis eine leckere BBQ Sauce mit Bier verfeinert (200 ml) dazu.
Die Firma Tura-Direkt aus Ohrenbach hat uns die passende Sauce zur Saison kreiert.
Ein leicht rauchig-pikante-fruchtige-süß-sauberer Note prägt den Charakter dieser Grillsauce
Alles was auch im Bier ist findet Ihr wieder, zugegeben Tomate und Knoblauch ..., ach probiert es selbst und lasst Euch überraschen.
Wo bekommt Ihre es?
Nur im gut sortierten Getränkehandel und solange der Vorrat reicht.
Bild: Rothenburg Tourismus Service, Pfitzinger
02.06.22
Landwehr-Bräu liefert das Bier zum Meistertrunk
An diesem Pfingstwochenende findet wie jedes Jahr das Historische Festspiel in Rothenburg ob der Tauber statt.
Die Landwehr-Bräu liefert dafür zum ersten Mal das Bier auf die Festwiese.
Ihr habt am Wochenende noch nichts vor? Dann kommt gern vorbei.
Wir freuen uns auf Euch!
Das Programm zur Veranstaltung findet Ihr HIER
25.05.22
Sie läuft noch unsere
6+1 TREUEAKTION
bis zum 12. Juni 22
Vielleicht noch für den Einkauf zum Vatertag, aber auch jeden Fall für das lange Pfingstwochenende.
Denkt daran, Bons sammeln und bis 12.06.22 einlösen
Für den Kauf von 6 Kisten Lieblingsbier im Aktionszeitraum, gibt es eine Extra-Kiste nach Wahl gratis.
Vom 14.3.2022 bis 12.6.2022 einfach Kassenbons sammeln, egal wo gekauft und wie viel auf einmal.
Bons bei Ihrem teilnehmenden Getränkehändler einlösen und die Kiste gratis Landwehr-Bräu-Bier, Ihrer Wahl, steht bereit.
Teilnahmeschluss ist der 12.06.2022, es gilt das Datum des Kassenbons. Die Kuverts müssen über
den Getränkehandel bis 30.6.22 bei der Brauerei eingereicht sein. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Verwendung der Daten außerhalb der Treueaktion erfolgt nicht.
UND ES GIBT ETWAS ZU GEWINNEN!
Einfach unsere Karte bei Ihrem Getränkehändler ausfüllen und abschicken.
Alle, die bei der 6+1 Treueaktion mitmachen, sind automatisch im Lostopf.
Was gibt es?
1. Preis ein Kugelgrill
2. bis 4. Preis ein Feuerkorb
5. bis 10. Preis ein Landwehr-Bräu Liegestuhl, der gehört eigentlich in jeden Garten.
Unter allen Einsendern verlosen wir
vorgenannte Preise.
Die Ziehung der Gewinner erfolgt am 01.07.2022.
Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 16 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Die Aktion gilt nur für Privatkunden.
Teilnahmeschluss ist der 12.06.2022, es gilt das Datum des Kassenbons. Die Kuverts müssen über
den Getränkehandel bis 30.6.22 bei der Brauerei eingereicht sein. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Verwendung der Daten außerhalb der
Treueaktion erfolgt nicht.
20.05.22
Auf geht´s zum Vatertagswandern!
Pünktlich zum Vatertag, am 26.05.2022, haben wir wieder für Euch unsere 10 Liter Fässer frisch mit Landwehr-Bier in den Sorten Hell und Toppler Pils abgefüllt.
Gut gekühlt und frisch gezapft immer ein Genuss, ob zu Hause oder auf der Vatertags-Tour.
Erhältlich im gut sortierten Getränkehandel oder in der Brauerei direkt.
Wir freuen uns auf Euere Vorbestellung!
19.05.22
Es gibt sie wieder,
rechtzeitig zur Sommersaison abgefüllt,
von Landwehr-Bräu
in den Sorten Hell und Toppler-Pils
zu haben im gut sortieren Getränkehandel,
wo es Landwehr-Bräu-Bier zu kaufen gibt.
Was die Fässer für euch bringen, erfahrt Ihr morgen.
17.04.22
Frohe Ostern!
Das gesamte Team von Landwehr-Bräu wünscht allen Freunden der Fränkischen Bierkultur ein frohes Osterfest.
Genießt die freien Tage und lasst es Euch gut gehen.
14.04.22
Es ist Radlerzeit
nicht nur für Radfahrer, sondern für jeden der das erfrischend, fruchtige Erlebnis sucht.
Neu - Das Landwehr-Bräu naturtrübe Radler, mit Alkohol.
Jetzt noch fruchtiger!
Für die ersten Erkundungen, Wanderungen und Radtouren im Frühling ist die alkoholfreie Variante das ideale Getränk.
Probiert am besten alle 3 aus unserer Radlerfamilie und teilt uns mit, was Euch am besten schmeckt.
07.04.22
Liebe Freunde der Fränkischen Bierkultur,
die Fest- und Biergartensaison steht vor der Tür!
Da wir letztes Jahr unsere bisherige Bierkönigin, Elisabeth I., verabschiedet haben, sind wir wieder auf der Suche nach einer neuen Markenbotschafterin.
Habt Ihr Lust, die Landwehr-Bräu bei Veranstaltungen, Kirchweihfesten oder auf der ein-oder anderen Messe zu vertreten?
Seid ihr kontaktfreudig und redegewandt?
und trinkt gerne auch mal ein Bierchen?
Dann bewerbt Euch!
Bitte mailt uns doch ein paar Zeilen mit Bild, warum ihr Landwehr-Bräu Bierkönigin werden wollt.
Wir freuen uns!
Kontakt:
Adresse
Markus Schoch
Was meint Ihr?
Muss es immer eine Bierkönigin sein?
Wie wäre es mal mit einem Bierkönig?
Wir freuen uns auf Eure Meinungen und Anregungen.
06.04.22
Es war ein schöner Grund, welcher zum Besuch von Herrn Renner, von Landwehr-Bräu, nach Ansbach führte.
vom Fröhlich Spezial Imbiss in der Eichbachstraße 4 in Ansbach, wurde von Landwehr-Bräu mit einer Urkunde als treue Kundin über 25 Jahre geehrt.
Das freut uns, wenn Kunden unseren Bieren so lange die Treue halten und wir als zuverlässiger Lieferant für gelebte Bierkultur in Franken wahrgenommen werden.
Höchstwahrscheinlich wurde mit einem Landwehr-Bräu-Bier angestoßen, was aber nicht belegt ist.
Übrigens hat Landwehr auch Kunden, welche schon seit über 100 Jahren Kunde unserer Brauerei sind.
Die Frage stellt sich, gibt es auch private Kunden, welche 25 Jahre oder länger, unserem Bier die Treue gehalten haben?
Wie kann man das belegen?
14.03.22
Einfach unsere Karte bei Ihrem Getränkehändler ausfüllen und abschicken.
Alle die bei der 6+1 Treueaktion mitmachen, sind automatisch im Lostopf.
Was gibt es?
1. Preis ein Kugelgrill
2. bis 4. Preis ein Feuerkorb
5. bis 10. Preis ein Landwehr-Bräu Liegestuhl, der gehört eigentlich in jeden Garten.
Unter allen Einsendern verlosen wir
vorgenannte Preise.
Die Ziehung der Gewinner erfolgt am 01.07.2022.
Die Gewinner werden telefonisch benachrichtigt.
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 16 Jahre alt sind und ihren Wohnsitz in Deutschland haben. Die Aktion gilt nur für Privatkunden.
Teilnahmeschluss ist der 12.06.2022, es gilt das Datum des Kassenbons. Die Kuverts müssen über
den Getränkehandel bis 30.6.22 bei der Brauerei eingereicht sein. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Verwendung der Daten außerhalb der
Treueaktion erfolgt nicht.
11.03.22
Mit LANDWEHR-BRÄU geht’s in die Gartensaison.
Für den Kauf von 6 Kisten Lieblingsbier im Aktionszeitraum, gibt es eine Extra-Kiste nach Wahl gratis.
Vom 14.3.2022 bis 12.6.2022 einfach Kassenbons sammeln, egal wo gekauft und wieviel auf einmal.
Bons bei Ihrem teilnehmenden Getränkehändler einlösen und die Kiste gratis Landwehr-Bräu-Bier, Ihrer Wahl, steht bereit.
Also für dem ersten Grillfest auf zum Getränkehändler und einen Kasten Landwehr-Bräu-Bier kaufen.
Bon aufheben, es lohnt sich.
Aber da kommt noch mehr!
Teilnahmeschluss ist der 12.06.2022, es gilt das Datum des Kassenbons. Die Kuverts müssen über
den Getränkehandel bis 30.6.22 bei der Brauerei eingereicht sein. Eine Barauszahlung ist nicht möglich. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Verwendung der Daten außerhalb der Treueaktion erfolgt nicht.
24.02.22
Liebe Freunde der Fränkischen Bierkultur,
nach der großen Resonanz vom letzten Jahr, haben wir für Euch unter dem Motto
LANDWEHR-BRÄU DORFÄDDISCH 2.0 wieder ein Veranstaltungspaket für Zuhause zusammengestellt.
Einfach bestellen und Fränkische Bierkultur auf eine andere Weise erleben.
Bestellt euer „Angrill“-Paket bis 10.3. bei
Michael Klenk unter Tel.: 09865/989-83
Oder per E-Mail an
Bitte Ansprechpartner und Telefon-Nummer nicht vergessen!
Abholung am 19.3., 9–11 Uhr bei uns in der Brauerei.
Alle Details hier als pdf zum Download
Euere
LANDWEHR-BRÄU, REICHELSHOFEN
23.02.22
Die Landwehr-Bräu lädt zum
FRÄNKISCHEN BRAUEREIFEST
vom 5. bis 7. August 2022
nach Reichelshofen in den Brauereigarten.
Endlich wollen wir wieder fränkische Bierkultur erleben.
Ihr habt hoffentlich noch nichts geplant, wir werden bestens vorbereitet sein.
Weitere Details veröffentlichen wir zu einem späteren Zeitpunkt.
Also Kalender auf und vormerken!
Wer hat Lust zu kommen oder hat neue Ideen und Vorschläge?
15.02.22
Liebe Freunde der Fränkischen Bierkultur,
wir sind guter Dinge, dass wir dieses Jahr das Fränkische Brauereifest in gewohnter Weise und in vollem Umfang für Euch ausrichten werden bzw. dürfen.
Wie auch immer, wir haben die ruhige Zeit genutzt, um vor Ort im Brauereigarten die Infrastruktur noch weiter zu verbessern!
Unter anderem haben wir den einen oder anderen Weg befestigt sowie die Stromversorgung für eine weitere Ausschankstelle erweitert.
Auf dem Bild seht ihr unsere Kollegen vor Abschluss der Pflasterarbeiten im Brauereigarten.
Anbei auch ein paar Bilder vom letzten Brauereifest 2019... als Warm-up, lang ist es her.
Freut Euch schon mal auf das Jahr 2022!
Wir melden uns in Kürze wieder!
Euer Team von Landwehr-Bräu
Oder habt Ihr im August keine Zeit und Lust auf ein kühles Landwehr-Bräu-Bier im Schatten alter Bäume?
27.01.22
Unser neuer Bierbotschafter im Außendienst Oliver Renner
Rufen Sie ihn an, er ist für Sie da.
Tel.: +49 160 973 455 61
Mail: renner@landwehr-braeu.de
20.01.22
Die LANDWEHR-BRÄU steht bei Bierfreunden für fränkische Bierkultur und Kulinarik. Eigenständige, charaktervolle Bierspezialitäten – gebraut mit Rohstoffen aus unserer Heimatregion – prägen unsere Marke aus dem fränkischen Bierdorf Reichelshofen.
Zum Ausbildungsbeginn am 1. August 2022 suchen wir einen
Auszubildenden zum
Brauer und Mälzer (m/w/d)
und einen
Auszubildenden zum
Industriekaufmann (m/w/d)
Lust auf einen Praktikumstag?
Ruft uns an!
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per
E-Mail an: kramer@landwehr-braeu.de
Rückfragen an Heidi Kramer unter
Tel.: 09865/989-75
LANDWEHR-BRÄU GmbH & Co. KG
Reichelshofen 31
91628 Steinsfeld
31.12.21
aus Reichelshofen wünschen wir allen Freunden fränkischer Gastlichkeit und Bierkultur.
Ob Landgasthof und Hotel oder der Landwehr-Bräu Brauerei, für alle war es ein verrücktes Jahr und wir beginnen das Neue in der Hoffnung, dass wir uns gesund und munter hier im schönen Franken wiedersehen.
Wir möchten die Fränkischer Bierkultur wieder mit mehr Leben füllen und gemeinsam bei einem Landwehr-Bräu Bier zusammensitzen und feiern, möge es uns gelingen.
Bleiben Sie gesund,
das gesamte Team von Landwehr-Bräu
Die Webseite der Landwehr-Bräu Brauerei enthält Werbung zu
alkoholischen Getränken.
Als verantwortungsbewusste Privatbrauerei tragen wir
Verantwortung und unterstützen im Rahmen der gesetzlichen
Bestimmungen den verantwortungsbewussten Umgang mit
alkoholischen Getränken.
Daher bitten wir Sie anzugeben,
ob Sie mindestens 16 Jahre alt sind.
Ich bin über 16 Jahre Ich bin unter 16 Jahre