Landwehr Bräu

 

 

 

 

 

Radler Bier Landwehr Bräu Rothenburg

LANDWEHR-BRÄU

Naturtrübes Radler mit Alkohol

 

Alkoholgehalt: 2,7 vol %

 

Ein Biermischgetränk aus untergärigem hellen Vollbier und Zitronenlimonade.

 

Dezente Süße und der Geschmack von Zitronensäure machen dieses Getränk zu einem erfrischend-belebenden Durstlöscher. Die Besonderheit liegt im Mischungsverhältnis: Es wird mehr Bier als Zitronenlimonade verwendet.

 

Erfinder des Radlers war ein schlauer Wirt, dem das Bier zu neige ging. Er wusste allerdings einen Ausweg: er mischte das zur Neige gehende Bier je zur Hälfte mit noch reichlich vorhandener Zitronenlimonade und servierte diese neue Mischung seinen Gästen als „Radlermaß“ mit dem Hinweis, dieses Getränk eigens für die Radfahrer erfunden zu haben, damit sie nicht schwankend nach Hause fahren müssten.

 

 

LANDWEHR-BRÄU Naturtrübes Radler ist erhältlich

  • im Fass (10 und 30 Liter)
  • als 0,5l Flasche
  • als 0,33l Flasche - auch im praktischen Sechserträger

 

 

 

 

 

 

Die Webseite der Landwehr-Bräu Brauerei enthält Werbung zu
alkoholischen Getränken.

 

Als verantwortungsbewusste Privatbrauerei tragen wir
Verantwortung und unterstützen im Rahmen der gesetzlichen
Bestimmungen den verantwortungsbewussten Umgang mit
alkoholischen Getränken.

 

Daher bitten wir Sie anzugeben,
ob Sie mindestens 16 Jahre alt sind.

 

 

Ich bin über 16 Jahre                Ich bin unter 16 Jahre

 

 

 

Impressum